Kati Bunio, MFA & Praxismanagerin - Dr. med. Arnd Jaskulla - Kiraz Yigit, MFA & Verbandsspezialistin - Günsel Kesici, MFA & "VeraH"
diie Praxis ist vom 2.10. - 6.10.23 geschlossen!
Die Vertretung übernehmen wie üblich Dr. Laage und Dr. Sanguinette!
Rezepte und Überweisungen, welche nicht zwingend in der ersten Woche des Oktobers benötigt werden, bestellen Sie bitte per Mail oder App, diese werden dann ab dem 9.10. bereitgestellt!
Ich suche dringend Verstärkung für mein MFA-Team ab sofort oder später!
Der Tätigkeitsumfang kann von 5 Vormittagen (25 Stunden) bis zu Vollzeit reichen.
Gutes Betriebsklima und leistungsgerechte, übertarifliche Vergütung sind garantiert.
Bewerbungen auch fachfremder Berufe (Kranken/Gesundheitspfleger/Altenpflege) an: info@praxis-jaskulla.de
Die Praxis ist vom 4.9.-8.9.2023 geschlossen!
Die Vertretung übernehmen:
Fr. Berlin in der Windflöte, 05209-4077
Dr. Hentschel in Gütersloh, 05241-20128
Dr. Laage in Bielefeld-Senne, 0521-493403
Wir sind ab dem 11.9.23 wieder für Sie da!
Freundliche MFA (M/W/D) in Teilzeit 30Std. oder Vollzeit zum 1. August oder 1. September gesucht!
Bewerbungsunterlagen bitte an info@praxis-jaskulla.de
Mittwoch, der 18. Januar 2023
Vielen Dank, Dr. Arnd Jaskulla
Freitag, der 28. Okt. 2022
Leider ist unsere hausärztliche Praxis im Moment aufgrund technischer Probleme telefonisch nicht gut erreichtbar.
Dafür möchten wir uns entschuldigen!
Bitte nutzen Sie zur Kontaktaufnahme ggfs. unser Fax oder das Kontaktformular bzw. die E-Mail-Adresse: info@praxis-jaskulla.de
Wir melden uns so schnell wie möglich zurück.
Ihre Hausarztpraxis Dr. med. Arnd Jaskulla
Mittwoch, der 17.Aug. 2022
In diesen Zeiten vertreten uns die Praxen:
Freitag, der 7.Juli 2022
Die Praxis ist vom 11.7. bis zum 22.7.2022 geschlossen! Am 25.7.22 sind wir wieder für Sie da.
Die Vertretung übernehmen wie gewohnt Dr. Sanguinette -Sennepraxis und Dr. Laage am Buschkamp!
Montag, der 07. März 2022
Patienten in einem Alter über siebzig oder Patienten mit besonderem Infektionsrisiko -zum Beispiel nach einer Tumortherapie- können in meiner Praxis eine 2. Boosterimpfung - insgesamt vierte Corona-Impfung - gegen COV-2019 erhalten. Die Impfung wird frühestens 3 Monate nach der 3 Impfung durchgeführt. Eine Terminvereinbarung ist unbedingt notwendig. Geimpft wird in der Regel mit dem Impfstoff Comirnaty von Biontech-Pfizer.
Die Praxis ist vom 14. März bis einschließlich den 21. März geschlossen. Wir bekommen ein neues Computersystem.
Die Vertretung übernehmen schwerpunktmäßig Dr. Sanguinette in der Sennepraxis und Dr. Laage, ebenfalls in der Senne.
Mittwoch, der 22. Dez. 2021
Liebe Patienten,
2021 geht auf sein Ende zu... und wird bestimmt als eine besondere "Herausforderung" der vergangenen Jahre in Erinnerung bleiben.
Haben Sie alle ein schönes Weihnachten, bleiben Sie und Ihre Angehörigen gesund und freuen Sie sich mit uns auf ein "neues" Jahr.
Wir sind, außer an den offiziellen Feiertagen, wie gewohnt in der Praxis und für Sie da.
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und Gesundheit für 2022.
Dr. Arnd Jaskulla und das Praxisteam im Dez. 2021
Samstag, 20.11.2021
Die Nachfrage nach Corona-Boosterimpfungen übersteigt bei weitem die in meiner Praxis vorhandenen Kapazitäten. Nutzen Sie bitte auch das Angebot der Kreise und Städte in den wiedereröffneten Impfzentren und die mobilen Impfaktionen.
Wir impfen entsprechend der Empfehlungen Menschen vom 12-100 Lebensjahr nach vorheriger Anmeldung - soweit Sie bereits Patient in meiner Praxis sind. Bei den über 30 jährigen Patienten wird in den nächsten Wochen auch der Impfstoff von Moderna zum Einsatz kommen.
Wer glaubt die langen Wartezeiten für eine Boosterimpfung ließen sich durch Impfaktionen am Samstag verkürzen kann mich nach den aktuell 50 Wochenstunden die ich von von Montags mit Freitags leiste gern am Samstag begleiten.
Allerdings nicht auf den Golfplatz sondern bei Hausbesuchen, ins Hospiz und während des palliativmedizinischen Konsiliardienstes. Herr Laumann ist dazu auch gern eingeladen.
Freitag, 8.10.2021
Nach vorheriger Anmeldung (der Impfstoff muss 14 Tage im Voraus bestellt werden!) können folgende Patientengruppen mit einer dritten Corona-Impfung (Wir nutzen den BionTech- Impfstoff Comirnaty) versorgt werden:
Da wir einen guten Teil unseres Urlaubs im Frühjahr 2021 mit Corona-Impfungen verbracht haben ist die Praxis nochmals vom 18.10. bis 29.10. 2021 geschlossen!
Es vertreten Dr. Sanguinette aus der Sennepraxis, Dr. Hentschel in Gütersloh und ab dem 25.10. auch die Praxis Dr. Kleinheinrich und Weeg in Verl.
Donnerstag, 23.9.21
Die Praxis ist am Freitag den 24.9.21 geschlossen. Die Vertretung übernehmen Frau Dr. Berlin, Lipstädter Str 63, 33659 Bielefeld und Dr. Laage in Bielefeld-Senne
Mittwoch, 25.8.2021
Die Praxis ist aufgrund einer Weiterbildung am Donnerstag Nachmittag 26.8.21 und am Freitag 27.8.21 geschlossen!
Die Vertretung übernimmt Dr. Sanguinette aus der Senne-Praxis - Tel. 0521 95962600, Am Waldbad 77 in Bielefeld-Senne
Wir freuen uns ab August Frau Emeli Jost als Auszubildende in unserem Praxisteam begrüßen zu dürfen!
Montag, 7.6.2021
Mit dem heutigen Datum wurde die Impfpriorisierung aufgehoben. Damit hat jeder Patient*in unabhängig vom persönlichen Risiko das Recht, sich gegen COVID-19 impfen zu lassen - theoretisch!
Praktisch können Sie gern einen Impftermin bei uns vereinbaren soweit Sie bereits Patient*in meiner Praxis sind. Die jetzt zur Verfügung stehenden Impftermine liegen allerdings bereits im August 2021 - dies liegt an der zur Verfügung stehenden Impfstoffmenge.
Falls Sie also die Möglichkeit haben sich an der Arbeitsstelle durch den Betriebsarzt impfen zu lassen: Nutzen Sie diese Gelegenheit!
Freitag, 21.5.21
Die Praxis ist bis zum 4.6.21 für den REGELBETRIEB geschlossen! Bitte wenden Sie sich in dieser Zeit an die Praxen Dr. Laage und Dr. Funke in Bielefeld sowie Dres. Kleinheinrich/Weeg und Schulze in Verl oder die umliegenden Praxen.
Die vereinbarten Impftermine am Nachmittag des 27.5. und Vormittag des 4.6. bleiben selbstverständlich bestehen, wir schließen für die Impfungen die Praxis wieder auf!
Ich möchte mich an dieser Stelle für Ihre Geduld und Ihr Verständnis für das nicht ganz reibungslos funktionierende Impfmanagement bedanken - die immer wieder auftauchenden Lieferausfälle machen auch uns zu schaffen.
DI, 11. Mai 2021
- Ich impfe Patienten unter 60 Jahren NICHT mit Astra-Zeneca, auch nicht auf besonderen Wunsch, auch nicht gegen Unterschrift!
Warum: Die ständige Impfkommission rät von der Verwendung des Astra-Zeneca Impfstoffs bei jüngeren Patienten ab. (Stand 22.4.21) Das Risiko schwerer Covid-Verläufe ist in dieser Altersgruppe nicht so wahrscheinlich wie bei Hochbetagten und Vorerkrankten - insbesondere bei jetzt sinkenden Inzidenzen. Das Risiko einer schweren thrombembolischen Impfkomplikation bleibt aber bestehen. Der geplante Urlaub oder andere Erleichterungen für Geimpfte dürfen bei dieser Abwägung keine Rolle spielen.
- Alle Termine für Impfungen gegen Covid-19 sind bis zu unserem Sommerurlaub Ende Juli vergeben. Weitere Termine vergeben wir erst ab Mitte Juni 21!
- Ich impfe nur Patienten welche hausärztlich durch mich betreut werden!
- Bitte lesen Sie den Eintrag vom 2. Mai 21
MO, 10. Mai 2021
Die Praxis bleibt vom 25.5.-4.6.2021 für den Regelbetrieb geschlossen.
Für diesen Zeitraum vereinbarte Impftermine bleiben selbstverständlich bestehen.
SO, 2.Mai 2021
Inzwischen ist der überwiegende Teil der aufgrund ihres Alters oder bei bestehenden Vorerkrankungen bevorzugt zu impfenden Patienten bereits ein- oder auch schon zweimal geimpft. Für Impfwillige mit geringerem Risiko haben wir bereits eine Vielzahl von Terminen vergeben.
Patienten mit einer altersbedingten Impfberechtigung im Impfzentrum sollten sich möglichst dort impfen lassen!
Sollten Sie zur Gruppe der dringlich zu Impfenden mit Vorerkrankungen gehören und bisher nicht geimpft worden sein und konnten Sie noch keinen Impftermin vereinbaren, dann sprechen Sie uns bitte an!
- Es gibt die Möglichkeit ein Attest zur Höherpriorisierung auszustellen welches zu einer kurzfristigen Terminvergabe im Impfzentrum berechtigt.
- Wir versuchen Sie bei Terminabsagen oder überzähligen Impfstofflieferungen bevorzugt einzuplanen.
Menschen OHNE Vorerkrankungen unter 60 Jahren können wir vermutlich erst ab August 2021 impfen. Da die Impfgeschwindigkeit in den Impfzentren rasant zunimmt kann es gut möglich sein, dass ein Termin dort mit Wegfallen der Priorisierung früher zu erhalten sein wird. Die Terminvergabe für Impfungen in der Personengruppe ohne besondere Risiken in meiner Praxis findet ab Mitte Juni statt.
SO, 28. März 2021
In unserer Praxis werden ab Montag, dem 5. April 2021, Impfungen gegen das Coronavirus durchgeführt. Dabei wird weiterhin nach der geltenden Impfreihenfolge geimpft. Schwer Vorerkrankte, Pflegebedürftige und pflegende Angehörige sowie Menschen mit Mobilitätsproblemen haben Vorrang. Zudem ist die Menge des zu Verfügung stehenden Impfstoffs begrenzt und nicht vorab planbar.
Deshalb gilt:
1) Die Praxis impft vorerst nur Patienten mit hoher Dringlichkeit und tritt aktiv mit diesen in Kontakt. Es kann weder ein Termin zum Impfen vereinbart, noch jeder Einzelfall mit den Betroffenen diskutiert werden.
2) Mobile Patienten, welche bereits einen Impftermin im Impfzentrum haben, sollten diesen beibehalten.
3) Sie können darauf vertrauen, dass ich meine Patienten mit ihren individuellen Problemen gut im Blick habe und die von mir gewählte Reihenfolge den medizinischen Notwendigkeiten und amtlichen Vorgaben entspricht.
Ihre Hausarztpraxis Dr. med. Arnd Jaskulla
FR, 30. Oktober 2020
Aufgrund der bekannten CORONA-Situation bitten wir Sie, sich vor einem Besuch der Praxis Jaskulla telefonisch anzumelden. Halten Sie Abstand, tragen Sie bitte einen Mund-Nasenschutz solange Sie sich in der Praxis aufhalten und nutzen Sie den Desinfektionsmittelspender im Flur bevor sie die Praxis betreten – und gerne auch danach!
Um chronisch Kranke und ältere Patienten zu schützen versuchen wir Ihren Aufenthalt bei uns mithilfe einer Terminsprechstunde möglichst kurz zu gestalten.
Das Wartezimmer wird deutlich leerer sein als gewohnt!
Nach Beginn der Infektsprechstunde/Fiebersprechstunde ab 12:00 kann die Praxis nur noch einzeln nach Aufforderung betreten werden. Bitte melden Sie sich telefonisch an, wenn sie Fieber, Schnupfen, Husten oder Durchfall haben.
Wir führen Abstrichdiagnostik bei Verdacht auf eine Covid-19 Erkrankung durch.
Ihre Hausarztpraxis Dr. med. Arnd Jaskulla